22. Januar | Einzelturnier u9, u11

Den Anfang machte Ariel. Er gewann all seine Kämpfe souverän innerhalb weniger Sekunden mit Ippon.

Phillon und Christian gingen als nächste an den Start und konnten beide ihren Auftaktkampf gewinnen. Christian gewann auch seinen zweiten Kampf, beim dritten ging der Sieg via Hantei (Kampfrichterentscheid) an seinen Gegner. Da dieser aber auch einen Kampf verlor holte Christian wegen der besseren Unterbewertung doch noch die Goldmedaille. Phillon verlor seine beiden anderen Kämpfe und wurde am Ende besserer Dritter.

Nico, Elia und Kaiyu konnten all ihre Kämpfe gewinnen und zeigten mit schönen Würfen ihr ganzes Können. Für Jonathan war es sein erstes Einzelturnier. Nach einer Niederlage im ersten Kampf kam Jonathan danach gut in das Turnier rein, gewann seine beiden anderen Kämpfe und wurde am Ende Zweiter. Bennet kämpfte stark, musste sich aber leider in allen drei Kämpfen seinen Gegnern geschlagen geben.

Lanea startete in der u9 mit einem Sieg in ihrer Gewichtsklasse. Auch in gegen ihre beiden nächsten Gegnerinnen kämpfte sie stark und gab keine Wertung ab. Da die anderen beiden etwas bessere Angriffe zeigten ging in beiden Fällen der Kampfrichterentscheid gegen Lanea aus. Am Ende hieß es Platz drei.

Es war im gesamten ein toller erster Wettkampf für dieses Jahr. Bleibt weiterhin so motiviert am Ball.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämper*innen!

Ergebnisse:

Gold: Ariel, Christian, Nico, Kaiyu und Elia

Silber: Jonathan

Bronze: Bennet, Phillon und Lanea