03. & 04. Juni | Motor-Cup in Babelsberg

Den Anfang machten Mia in der u7 und Mika in der u8. Beide kämpften im Pool-System Jeder-gegen-Jeden. Mia durfte sich nach einem gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen als bessere Dritte über die Bronzemedaille freuen. Mika machte vier starke Kämpfe, von denen er drei für sich entscheiden konnte und holte Silber.

In der u9 traten anschließend Thomas, Nils und Arthur an. Thomas gewann seine drei Kämpfe mit zwei starken Übergängen im Boden und einem schönen O-goshi mit Ippon und holte die Goldmedaille. Nils gewann zwei seiner Kämpfe mit Ippon für seinen starken Ippon-seoi-nage. Leider verlor er ein Kampf durch eine Unaufmerksamkeit im Boden und wurde am Ende Zweiter. Arthur ging mit viel Kampfgeist in seine drei Kämpfe und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Am Nachmittag startete die u13 mit Laurin, Sina, Kai und Bendi. Für Bendi war dies sein erster Judowettkampf. In seinem ersten Kampf musste er sich leider seinem deutlich erfahreneren Gegner geschlagen geben. Danach kämpfte er sich mit zwei Siegen durch die Trostrunde und stand im kleinen Finale. Nach einem hart umkämpften Match verlor er den Kampf um Bronze leider knapp. Trotzdem eine sehr gute Leistung und ein beachtlicher 5. Platz. Laurin und Kai mussten ebenfalls in die Trostrunde, nachdem sie ihren Auftaktkampf verloren hatten. Kai schied dort nach einer weiteren Niederlage leider aus. Laurin konnte seinen zweiten Kampf gewinnen, schied aber nach einer knappen Niederlage in seinem dritten Kampf ebenfalls aus. Sina zog nach zwei Siegen ins Finale ein, konnte auch dieses mit starker Leistung für sich entscheiden und erkämpfte sich die Goldmedaille.

Der zweite Tag beim Motor-Cup war ebenfalls stark besetzt. In der u11 gingen gleich elf unserer Judoka auf die Matte. Elia und Kaiyu traten in der gleichen Gewichtsklasse an und kämpften im Pool-System im ersten Kampf gleich gegeneinander. Elia konnte seine Gute Form bestätigen und sich in all seien Kämpfen durchsetzen und wurde Erster. Kaiyu landete mit einem Sieg auf dem dritten Platz. Auch Ella kämpfte im Modus „Jede-gegen-Jede“ auf ihrem ersten großen Turnier und machte vier Kämpfe. Mit jedem Kampf steigerte sie sich und konnte ihren dritten Kampf gewinnen. Ella erreichte somit einen tollen dritten Platz. Die anderen hatten volle Listen in ihren Gewichtsklassen. Ariel erreichte mit drei Siegen das Halbfinale, wo er nach hartem Kampf knapp unterlag und danach um Bronze kämpfte. Leider konnte Ariel diesen Kampf nicht gewinnen und wurde somit Fünfter. Jonathan und Veronika verloren beide ihren ersten Kampf knapp, kämpften sich aber danach erfolgreich durch die Trostrunde und standen schließlich im Kampf um Platz drei. Diesen konnten beide gewinnen und sich mit der Bronzemedaille belohnen. Bennet, Phillon, Erik und Demyd mussten ebenfalls durch die Trostrunde. Für Bennet und Erik reichte es leider nicht für eine Platzierung. Demyd wurde am Ende Siebter. Alle drei zeigten dennoch gute Kämpfe und vielversprechende Ansätze.

Am Nachmittag ging es schließlich mit der u15 in die letzte Runde beim Motor-Cup. Maxim, in Höchstform, belohnt sich souverän mit einer Goldmedaille. Matilda zeigte im Finale, dass die Konkurrenz nicht so weit entfernt ist und erkämpfte sich Silber. Tobi unterliegt im Halbfinale, mit guten Ansätzen und holt am Ende den dritten Platz. Auch Julian und Ben gehen am Ende mit Bronze nach Hause. Felix gewann, nach einer Niederlage im ersten Kampf, zwei Kämpfe in der Trostrunde und stand anschließend im Kampf um Platz Drei. Diesen verlor er leider und wurde Fünfter. Ernesto hatte in seinen vier Kämpfen unheimlich viele gute Ansätze, konnte an diesem Tag aber nur einen Kampf gewinnen und wurde ebenfalls Fünfter. Ein super Auftritt von allen, herzlichen Glückwunsch!

  • 20230603_092937_resized
  • 20230603_113729
  • 20230603_114052
  • 8c3ad7b5-d8dd-47b2-8183-56f5a0e1c21b
  • IMG-20230604-WA0008
  • IMG_9018
  • IMG_9023
  • IMG_9029
  • Screenshot_20230607_135600_Gallery
  • u8_1
  • u8_2