18. Mai | Infoveranstaltung zu ausgewogener Ernährung

  • Brokoli

Am Do den 18.05 fand die Informationsveranstaltung „Jenseits von Schoko-Creme und Brokkoli“ zu einer ausgewogenen Ernährung statt.

Unsere Trainerin Sandra, die momentan Ernährungswissenschaften studiert, erzählte von den Basics der Ernährung und dass abnehmen nicht gleich hungern bedeuten muss. Von Kalorien und wie viele man davon überhaupt braucht über Kohlhydrate, Proteine und Fette und dessen Bedeutung für unseren Körper. Zu guten letzte gab es noch ein paar Tipps für den Alltag.
Trotz nicht so großer Teilnehmerzahl, mit ca. 10 Leuten, wurde auch an den interaktiven Teilen der Präsentation teilgenommen und im Anschluss entstanden interessante Gespräche angeregt von den Fragen und Erzählungen der Sportler, sowie Eltern. Dabei drehte es sich vor allem um das gesunde Abnehmen für die Wettkämpfe ohne die Gesundheit der Kinder zu gefährden und wann dies überhaupt sinnvoll ist.
Alles in Allem ein informativer und anregender Abend.