9.-15. Juli | Sommercamp 2022

  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_142

Diesen Sommer fand unser bis jetzt größtes Sommercamp statt.

Mit dem Reisebus ging es mit insgesamt 105 Teilnehmern und 14 Betreuern Samstag früh los nach Prebelow. Für viele Kinder war es die erste lange Fahrt ohne Eltern und dem entsprechend waren alle sehr aufgeregt.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es für alle direkt in die Sporthalle zu ein paar kleinen Kennenlernspielen.

Für den Rest der Zeit wurden die Kinder und Jugendlichen in 4 Gruppen aufgeteilt, in denen sie trainiert und gespielt haben. An den ersten Tagen stand auch gleich Frühsport, viel Judo, ein Ballturnier und der Athletiktest auf dem Plan. Wir hatten die ganze Woche viel Glück mit dem Wetter, so dass wir mit den Kindern in den Freizeitstunden auch an den See gehen konnten.

Mitte der Woche stand endlich der erste Ausflug in das Slawendorf an. Hier konnten die Kinder Holzschwerter bearbeiten, Anhänger aus Speckstein schleifen, Körbe flechten und ein wenig über das Leben der Slawen von früher erfahren.

Die Jugendgruppe hatte parallel dazu ihr eigenes Programm mit Kanufahren und Geo-Caching.

In die Müritztherme am Donnerstag fuhren wir dann aber alle gemeinsam. Der Tag im Schwimmbad und das viele Toben im Wasser sorgten dafür, dass die meisten während der Fahrt zurück ins Camp einschliefen.

Der Freitag war für alle schon höher graduierten Judoka der Tag der Prüfung. Jetzt mussten sie zeigen, was sie während der Woche alles gelernt hatten. Am Ende durften sich alle Prüflinge ihren neuen Gürtel umbinden.

Die Prüfungen zum weiß-gelben, gelben und gelb-orangenen Gürtel wurden während der Woche trainingsbegleitend abgenommen.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Und Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer!

Wir hoffen, die Woche hat Euch allen viel Spaß gemacht und Ihr freut euch schon alle auf das nächste Sommercamp!

 

 

  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_100
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_109
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_128
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_130
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_142
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_15
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_166
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_19
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_194
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_2
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_28
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_34
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_7
  • KAIZEN_Berlin_-_Judo_Sommercamp_2022_94

 

 

An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Und Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer!

Wir hoffen, die Woche hat Euch allen viel Spaß gemacht und Ihr freut euch schon alle auf das nächste Sommercamp!