Am Wochenende waren wir mit der u18 und unseren Männern und Frauen in Königs Wusterhausen beim 31. Kreispokal-Weihnachtsturnier.
Am Samstag kämpften die Männer und Frauen. Von uns gingen Lilly, Kuno und Mykyta an den Start.
Lilly besiegte ihre drei Gegnerin schnell und souverän, was ihr die Goldmedaille brachte.
Bei Kuno lief es ebenfalls sehr gut. Mit drei gewonnenen Kämpfen stand er im Finale. Und auch dort lies er nichts anbrennen und gewann das Finale, sowie die Kämpfe davor, mit vielfältigen Techniken.
Für Mykyta war es der erste Judowettkampf, wobei das kaum zu erkennen war. Er versuchte sehr viel aus und gewann in seinem Pool alle seine drei Kämpfe. Nur im Halbfinale musste er sich geschlagen geben. Somit war es am Ende Platz drei für ihn.
Von allen drei eine wirklich starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch
Am Sonntag war dann die u18 in Königs Wusterhausen.
Tayo, Simon, Lucas, Felix N. und Felix K. gingen für uns an den Start.
Tayo konnte leider keinen seiner Kämpfe für sich entscheiden.
Etwas besser lief es für Lucas nach seiner langen Verletzungspause. Man merkte ihm die Aufregung deutlich an. 1 Sieg und 2 Niederlagen. Das reichte leider auch nicht für eine Platzierung.
Felix N. kämpfte sich in starken Begegnungen aus seinem Pool und unterlag dann im Halbfinale. Dafür gab’s die Bronzemedaille.
Simon und Felix K. kämpften sich beide sehr souverän bis ins Finale vor, wo sie jeweils gegen sehr starke Gegner das Nachsehen hatten.
Herzlichen Glückwunsch! Und Kopf hoch!





