15.-17. März 2024 | “Mein Traum von Olympia” & Trainerfortbildung

Letztes Wochenende fanden im Sportforum zwei Lehrgänge statt, an denen wir teilnahmen.

 

Julia und Jakob besuchten von Freitag bis Sonntag eine Trainerfortbildung unter der Leitung der Olympiadritten von 2016 Laura Vargas Koch und des Junioren-Europameisters von 2002 Daniel Lachmann.

Themen waren das mentale Training, insbesondere die Vorbereitung auf Wettkampfhöhepunkte, und ein Einblick in Lauras Technikprofil.

Parallel fand Samstag in Kooperation mit dem LSB ein „Mein Traum von Olympia“ Lehrgang für die jüngeren Judoka statt. Insgesamt acht unserer Judogorillas nahmen teil. Leider haben es nicht alle aufs Abschlussfoto geschafft.

Auch hier gaben Daniel und Laura Einblicke in ihr Repertoire und erfüllten jede Menge Autogramm- und Fotowünsche.

Vor Ort war auch ein Filmteam von Sportfanat, die die Ereignisse in einem kurzen Video zusammengefasst haben.