2. – 5. April 2024 | Oster-Trainingslager

In der zweiten Woche der Osterferien fand wie jedes Jahr ein Trainingslager für unsere Wettkämpfer im Hildegard-Wegscheider-Gymnasium statt. Unsere 31 Judogorilla trainierten täglich von 9 bis 16 Uhr, um sich auf die kommenden Turniere vorzubereiten.

Der Trainingstag begann immer mit einer Athletikeinheit. Hier lag der Fokus auf Verbesserung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter mit Judo. Es wurden neue Techniken vermittelt und bereits bekannte weiter gefestigt. Alle Judoka, von klein bis groß, waren durchweg konzentriert und mit viel Eifer bei der Sache.

Nach dem Mittagessen stand jeweils eine Randorieinheit auf dem Plan. Diese wurde mal gemeinsam und mal nach Altersklassen getrennt durchgeführt. Als Highlight für unsere u13er und u15er ging es am Donnerstag zum PSV Olympia für ein gemeinsames Randoritraining mit Sportlern vom TSV Rudow und dem SC Charis.

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Trainingslagers wurde am Freitag gemeinsam gegrillt.