23. März 2024 | Int. Thüringenpokal & Trainingslager

Am Samstag kämpfte Julia mit Athletinnen aus 17 Nationen um die Medaillen beim Internationalen Thüringenpokal in Bad Blankenburg.

Der Thüringenpokal ist traditionell eines der stärksten Turniere für die u21 auf deutschem Boden und lockt regelmäßig Nationalmannschaften aus aller Welt an. 

Leider unterlag Julia trotz eines sehr starken Auftritts im ersten Kampf. Ihre Gegnerin aus Großbritannien schaffte es zwar noch ins Halbfinale, verlor dort aber gegen die bärenstarke Japanerin. 

Dank des unbarmherzigen Turniermodus bei 48 Teilnehmerinnen in der Gewichtsklasse war damit auch Julias Turnier beendet.

Trotzdem war vom Auftreten und der Kampfführung eine deutliche Steigerung zur DEM vor zwei Wochen spürbar.

Kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Im Anschluss blieb Julia noch mit der Berliner Auswahl für das dreitägige Trainingslager in Bad Blankenburg.